Willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Lichterfelde

Homezurück zur Startseite

Der Kirchenchor besteht seit April 2000. Sein Repertoire umfaßt geistliche bzw. liturgische Musik, aber auch weltliche Volkslieder.
Hauptaufgabe ist natürlich die musikalische Begleitung von Gottesdiensten, es wird aber auch zu anderen Gelegenheiten gesungen, mindestens einmal im Jahr wird gemeinsam mit anderen Lichterfelder Chören und Solisten ein Konzert in der Kirche gestaltet. Wer mitsingen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.
Die Proben finden jeden Donnerstag von 18.30 bis ca. 20.00 Uhr in den Gemeinderäumen des Pfarrhauses Britzer Str. 2 statt.

Dringend
Nachwuchs
gesucht:


Unser Chorlogo

Unser Chor ist Mitglied des Chorverbandes der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Kontakt: Hans-Dieter Höing, Tel. 03334 219419.
E-Mail: musik@kirche-lichterfelde.de

Der Posaunenchor feierte im Jahr 2015 bereits sein 40jähriges Bestehen. Die Einsätze sind vielfältig, hauptsächlich aber in den Kirchen von Lichterfelde und Umgebung. Auch der Posaunenchor sucht ständig Nachwuchs. Die Proben finden montags ab 19.30 Uhr in Blütenberg statt.

Kontakt: Manfred Fröhlich,
Tel. 03334 353512.

 

Link Posaunenchorseite

Jahreslosung 2017:

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz
und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (E)

©2007 Kirchengemeinde Lichterfelde