zurück zur Startseite

Willkommen im Evangelischen
Pfarrbezirk Schorfheidekirchen

Schorfheidekirchen

Corona-Pandemie

Liebe Gemeinde,

Ab dem 10. Mai wird in die Kirchen unserer Region nach und nach gottesdienstliches Leben zurückkehren. Wir starten zunächst mit "offenen Kirchen", d.h. wir verzichten vorerst auf den üblichen Ablauf mit Predigt, Gebet und Gesang und doch ist jede und jeder eingeladen zu einem persönlichen Stillen Gebet vor Ort. Zudem wird die Orgel spielen und der Altar geschmückt sein. Das alles passiert - wie in den vergangenen Wochen gut geübt - mit Abstand zu- und untereinander, sowie bitte mit Mund-Nasen-schutz.

Termine dazu:

09.00-10.00 Uhr Kirche Finowfurt am 10., 17. und 24. Mai,

10.30-11.30 Uhr Kirche Lichterfelde am 10., 17. und 24. Mai,

14.00-15.00 Uhr Kirche Werbellin am 10. Mai.

Ab dem Pfingstfest hoffen wir, wieder reguläre Gottesdienste abhalten zu können. Wir setzen dabei zunächst auf Open-Air-Gottesdienste, auch um eine eventuelle Gefährdung der Teilnehmer abzumildern. Wann und wo genau diese Gottesdienste stattfinden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend auszumachen. Daher bitten wir Sie, die örtlichen Kirchenschaukästen und das Internet zu beobachten: www.schorfheidekirchen.de
Dort finden Sie ab dem 25.Mai entsprechende Informationen.

Für den Gemeindekirchenrat
Ulf Haberkorn
Pfarrer