Willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Lichterfelde

Schloss Schwerin

Gemeindefahrt nach Schwerin

Am 23.09.2017 findet unsere diesjährige Gemeindefahrt statt. Diesmal fahren wir in die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns, nach Schwerin. Wir werden uns das Schloss anschauen, welches zugleich den Landtag, das Schlossmuseum und darüber hinaus einen sehenswerten Burg- und Schlossgarten mit meisterlicher Gartenbaukunst und herrlichen Flanierwegen beherbergt.
Nach anschließendem Mittagessen werden wir den Schweriner Dom besuchen und auch dort eine Führung erhalten. Der Dom ist die einzige echte Kathedrale in Mecklenburg-Vorpommern und das einzig verbliebene mittelalterliche Gebäude Schwerins. Nach einer Zeit für einen eigenständigen kleinen Stadtbummel werden wir uns dann gegen 16.30 Uhr wieder auf den Rückweg nach Hause machen.
Erleben Sie einen schönen und interessanten gemeinsamen Ausflug mit Zeit für Gespräche und für eine interessante und vielfältige Stadt. Bitte melden Sie sich unbedingt vorher an! Die Plätze sind begrenzt und wer zuerst kommt....
Eine Anmeldung ist möglich bei: Donald Schliep unter Tel. 03335/ 326217 (bitte auch den Anrufbeantworter nutzen!) oder unter Donald.Schliep@web.de
Die Gesamtkosten für Hin- und Rückfahrt incl. Führungen und Mittagessen liegen bei 50,- € und sind im Bus zu bezahlen. Sollte jemand diesen Betrag nicht aufbringen können, aber trotzdem gerne mitfahren wollen, so wende er oder sie sich vertrauensvoll an Pfarrer Haberkorn.
Treffpunkte am 23.09.2017 (bitte rechtzeitig da sein!):
Finowfurt - 7.30 Uhr an der Kirche,
Lichterfelde - 7.45 Uhr an der Kirche,
Altenhof - 8.00 Uhr auf dem Parkplatz am Hotel „Märkischer Hof", Werbellin - 8.10 Uhr an der Kirche.
Es grüßt - in Vorfreude auf diesen gemeinsamen Tag - herzlich

Ihr & Euer Ulf Haberkorn

zurück zur Veranstaltungsseite

zurück zur Seite Altenhof

zurück zur Seite Werbellin

 

Jahreslosung 2017:

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz
und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (E)

©2010 Kirchengemeinde Lichterfelde