Willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Lichterfelde

Home

WGT 2018

Termin WGT

WGT 2018

Aus Surinam kommt in diesem Jahr das weltumspannende Gebet der christlichen Frauen zum Weltgebetstag. Surinam ist das kleinste Land des Subkontinents Südamerika und gleichzeitig eines seiner buntesten. Seine rund 540.000 Einwohner*innen haben u.a. afrikanische und indische, indigene, javanische, europäische und chinesische Wurzeln.
„Gottes Schöpfung ist sehr gut!" (Bibelstelle: Gen1, 31) ist das diesjährige Thema des Gottesdienstes. Die Reichhaltigkeit und Farbenpracht der Natur, die Vielfältigkeit der Geschöpfe und wir Menschen in all unserer Unterschiedlichkeit - uns dieser Vielfalt zu öffnen und sie zu erkennen ­ dazu laden uns die Frauen aus Surinam ein.
Gemeinsam wollen wir am 02.März 2018 den Weltgebetstag feiern; beten und handeln, für die Bewahrung der Schöpfung, für den Erhalt der Vielfalt und Unterschiedlichkeit.
Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche - alle sind an diesem Tag herzlich eingeladen, im Gemeindehaus Finowfurt, Bauernstraße 24, um 17.30 Uhr mit uns und vielen weiteren unterschiedlichen Gottesdienstteilnehmer*innen in ganz Deutschland und weltweit diesen ökumenischen Gottesdienst zu feiern.
Wir freuen uns auf Euch/Sie

Die Frauen des Frauenstammtisches


 

zurück zur Veranstaltungsseite Lichterfelde (Altenhof) (Werbellin)

©2011 Kirchengemeinde Lichterfelde