Willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Lichterfelde

Die diesjährigen Konfirmanden stellen sich vor

In diesem Jahr werden insgesamt 7 junge Menschen aus unseren Gemeinden konfirmiert. Hier nun stellen sie sich kurz vor:

Mein Name ist Emily Eschert, ich bin 14 Jahre alt und komme aus Finowfurt. Ich spiele gerne mit meinem kleinen Geschwistern und mag meine Freizeitaktivitäten: Reiten, Feuerwehr und sich mit Tieren beschäftigen. Ich möchte konfirmiert werden, weil ich mit der Kirche durch meine Oma aufgewachsen bin und mich sehr dafür interessiere. Ich möchte mich, da ich getauft bin, selber nochmal zu Gott bekennen.

Mein Name ist Jonas Hannemann und ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Finowfurt und wurde in Königs Wusterhausen geboren. Ich mache gerne Karate, spiele und bin gerne an der frischen Luft. Ich mag es mich um meine Tiere zu kümmern, die bei mir an 1. Stelle stehen. Ich möchte konfirmiert werden, weil ich ein Teil des Kirchengemeinde werden will, weil ich an Gott glaube und mich für die Geschichte von Jesus und der Welt interessiere.

Mein Name ist Johanna Bieber, ich bin 13 Jahre, komme aus Lichterfelde und geh auf die Oberbarnimschule in die 8. Klasse. Ich tanze gerne und mache gerne Sport. Ich mag es, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Ich möchte konfirmiert werden, weil ich mich selber zu Gott bekennen will.

Mein Name ist Josephine Hinz. Ich komme aus Lichterfelde und wurde in Berlin geboren. Ich tanze im Tanzsalon Zippel. Ich gehe dort zum Ballettunterricht. Reiten gehe ich auch und ich mag Pferde und Hunde. Ich mag diese beiden Tierarten besonders gern, weil man den so viel beibringen kann. Ich möchte konfirmiert werden, weil ich Teil der Gemeinde werden möchte.

Mein Name ist Maximilian Puffert und ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Eichhorst. Ich reite gerne und mag es Menschen und Tieren zu helfen. Ich bin auch in der Feuerwehr weil ich gerne Leuten helfe. Ich kümmer mich gerne um Kinder. Ich möchte konfirmiert werden, weil ich gerne in die Kirchengemeinde aufgenommen werden möchte.

Mein Name ist Franziska Schröder. Ich komme aus Finowfurt und wurde in Eberswalde geboren. Ich tanze gerne unter Anleitung meiner großen Schwester und mache gerne Sport, z.B. Leichtathletik und Badminton. Ich mag es mit meiner Familie an die Ostsee zu fahren und dort alte Bekannte zu treffen. Ich möchte konfirmiert werden, weil ich in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen werden will und mich mit Größeren über ihre Erfahrungen mit Gott austauschen will.


Zudem wird noch Susann Drehmel aus Finow bei uns konfirmiert. Susann war bei uns schon als Christenlehrekind mit dabei und ist zur 7. Klasse dann ans Sportgymnasium nach Potsdam gewechselt. Susi hat ihren Konfi-Kurs als Fernkurs ablegen müssen, da sie unter der Woche immer in der Landeshauptstadt im Internat war und nur an den Wochenenden bei sich zu Hause.
Die Konfirmandinnen freuen sich, Sie und Euch alle am Sonntag Rogate, 06.05.2018 in der Lichterfelder Kirche zu ihrem Konfirmandenvorstellungsgottesdienst begrüßen zu können. Die Konfirmation selbst findet dann am Pfingstsonntag um 10 Uhr in Lichterfelde statt. Herzliche Einladung auch dazu!

 

zurück zur Veranstaltungsseite

zurück zur Seite Altenhof

zurück zur Seite Werbellin

 

Jahreslosung 2017:

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz
und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (E)

©2010 Kirchengemeinde Lichterfelde